Arrangementheft "Ich bin da" 2013 - Werkstatt NGL Bamberg



Die Werkstatt NGL im Erzbistum Bamberg gibt alljährlich im Herbst zum Festival Religiöser Lieder auf Burg Feuerstein ein Arrangementheft als Arbeitshilfe für die Gemeindearbeit in Bands und Chören heraus. Darin enthalten sind jedes Jahr ca. zehn  Neue Geistliche Lieder mit kompletten Arrangements für Chor, Klavier, Gitarre, Bläser, Percussion und Schlagzeug. Die Lieder stammen zum Großteil aus der Feder junger Komponisten und Texter aus dem Erzbistum Bamberg, aber auch „NGL-Klassiker“ kommen nicht zu kurz. Seit dem Jahr 2005 erscheint dieses Arrangementheft in Kooperation mit dem Schmißler & Kedt Verlag.

 

Unter dem Titel "Ich bin da" erscheint das diesjährige Arrangementheft. Neben dem Titelsong "Ich bin da" haben Arrangeure des Arbeitskreises NGL der Werkstatt NGL im Erzbistum Bamberg auch dieses Jahr wieder insgesamt elf Lieder für die Bandarbeit vor Ort arrangiert. Songs aus ganz unterschiedlichen Epochen des NGL und in verschiedenartiger Stilistik arrangiert prägen das Heft. Auch der Schwierigkeitsgrad variiert vom sehr einfach gehaltenem Arrangement speziell für Kinder bis hin zu anspruchsvollen Arrangements für Fortgeschrittene in Gesang, Bläser- und Rhythmsektion.

 

Inhalt

Durch ihn (T.: Friedhelm Krenz; M.: Bernd Arhelger)

Er wurde einst verraten (T./M.: Martin Oltsch)

Halleluja - Das ist das Wort (T./M.: Hella Heizmann)

Heilig, Vater aller Menschen (T.: Liturgie, Martin S. Müller / M.: Nartin S. Müller)

Ich bin da(T.: Barbara Sperber-Keßler; M.: Johannes D. Keßler)

Ich will dich segnen (T./M.: Dorothea Tausch)

Singt ein Gloria (T./M.: Markus Bedruna)

So baut der Gütige sein Haus (T./M.: Alexander Bayer)

Tischgesang (T./M.: Martin Oltsch)

Und jetzt bin ich hier (T./M.: Barbara Großmann)

was wäre wenn (T.: Thomas Laubach; M.: Karl-Bernhard Hüttis)

 

 

Bestellung im Online-Shop!