Arrangementheft "Der Hoffnung Gesicht" 2015 - Werkstatt NGL Bamberg


Die Werkstatt NGL im Erzbistum Bamberg gibt alljährlich im Herbst zum Festival Religiöser Lieder auf Burg Feuerstein ein Arrangementheft als Arbeitshilfe für die Gemeindearbeit in Bands und Chören heraus. Darin enthalten sind jedes Jahr ca. zehn  Neue Geistliche Lieder mit kompletten Arrangements für Chor, Klavier, Gitarre, Bläser, Percussion und Schlagzeug. Die Lieder stammen zum Großteil aus der Feder junger Komponisten und Texter aus dem Erzbistum Bamberg, aber auch „NGL-Klassiker“ kommen nicht zu kurz. Seit dem Jahr 2005 erscheint dieses Arrangementheft in Kooperation mit dem Schmißler & Kedt Verlag.

 

Das diesjährige Arrangementheft zum 26. Festival trägt den Titel eines schon älteren NGLs von Laubach/Quast: "Der Hoffnung Gesicht" - ehemals Mottolied zum Katholikentag 1998 in Mainz. Doch Musik und vor allem Text sind aktuell wie damals. Insgesamt bietet das Arrangementheft in diesem Jahr einen ganz buten Stilmix verschiedenster NGLs aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands - wie immer mit einem kleinen Schwerpunkt auf dem Erzbistum Bamberg.

 

Inhalt

 

Dankt ihm (T./M.: Miriam Buthmann)

Der Hoffnung Gesicht (T.: Thomas Laubach; M.: Thomas Quast)

Dornbusch (T./M.: Dr. Matthias Gahr)

Engel, breite deine Flügel aus (T.: Dietmar Fischenich; M.: Joachim Raabe)

Gloria, Lob und Ehre sei dir (T.:/M.: Sandra Jürgens, Daniel A. Schmidt)

Gott gab uns Atem (T.:Eckart Bücken; M.: Fritz Baltruweit)

Gott ist treu (T./M.: Bernd Arhelger)

Ich glaub, ich bin gesegnet (T./M.: Alexander Bayer)

Im Fokus (T./M.: Martin Oltsch)

Komm, sei dabei (T.: Johannes D. Keßler; M.: Daniel A. Schmidt)

Wasser des Lebens (T./M.: Melanie Zink)

 

 

Bestellung im Online-Shop!